Background, Medien
28.12.10
F3 Euro Serie mit größerer Berichterstattung
Die Formel 3 Euro Serie hat ihre Mediadaten für 2010 veröffentlicht. Vor allem die Reichweite der Fernseh-Berichterstattung konnte deutlich gesteigert werden.
Im deutschen Fernsehen zeigte der Nachrichtensender n-tv erstmals alle Rennen der Formel 3 Euro Serie live und unterstützte die aktuelle Berichterstattung im Magazinformat „PS Spezial Motorsport“. Eine Zusammenfassung der Rennen war jeweils auf den Sendern SPORT1 und DMAX zu sehen. Insgesamt betrug die Sendedauer im deutschen Fernsehen während der Saison 22 Stunden und 20 Minuten. Die Berichte und Beiträge wurden von 1,33 Mio. Zuschauern gesehen.
Passend für eine Rennserie mit starker internationaler Ausrichtung konnten auch in den Ländern außerhalb Deutschlands sowohl der Umfang als auch die Reichweite der Fernseh-Berichterstattung über die Formel 3 Euro Serie deutlich gesteigert werden. Während der Saison 2010 waren Sendungen auf 72 Sendern in 167 Ländern zu sehen (2009: 149 Länder - Steigerung 2010: 12,08 Prozent). Die technische Reichweite aller Sender stieg auf rund 957 Mio. Haushalte an (2009: 666 Mio. Haushalte - Steigerung 2010: 43,76 Prozent).
Wie in den vergangenen Jahren berichteten auch die Printmedien ausführlich über die Formel 3 Euro Serie. In Europa wurden 1.634 Artikel mit einer Gesamtauflage von gut 220 Millionen Exemplaren abgedruckt. Die offizielle Homepage www.f3euroseries.com erreichte insgesamt 4.885.419 Seitenabrufe, was einem Monatsdurchschnitt von 407.118 Abrufen entspricht. Zu den neun Rennveranstaltungen der Formel 3 Euro Serie 2010 in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden und Spanien kamen insgesamt 596.000 Besucher.
Passend für eine Rennserie mit starker internationaler Ausrichtung konnten auch in den Ländern außerhalb Deutschlands sowohl der Umfang als auch die Reichweite der Fernseh-Berichterstattung über die Formel 3 Euro Serie deutlich gesteigert werden. Während der Saison 2010 waren Sendungen auf 72 Sendern in 167 Ländern zu sehen (2009: 149 Länder - Steigerung 2010: 12,08 Prozent). Die technische Reichweite aller Sender stieg auf rund 957 Mio. Haushalte an (2009: 666 Mio. Haushalte - Steigerung 2010: 43,76 Prozent).
Wie in den vergangenen Jahren berichteten auch die Printmedien ausführlich über die Formel 3 Euro Serie. In Europa wurden 1.634 Artikel mit einer Gesamtauflage von gut 220 Millionen Exemplaren abgedruckt. Die offizielle Homepage www.f3euroseries.com erreichte insgesamt 4.885.419 Seitenabrufe, was einem Monatsdurchschnitt von 407.118 Abrufen entspricht. Zu den neun Rennveranstaltungen der Formel 3 Euro Serie 2010 in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden und Spanien kamen insgesamt 596.000 Besucher.
Mehr zum Thema: