Background
01.08.10

Ratel: „Alpina ist interessantes Projekt“

FIA-GT1-WM-Organisator Stéphane Ratel hofft auf einen Einstieg von BMW-Alpina in seine Serie in der kommenden Saison.
Für das süddeutsche Unternehmen entwickelt derzeit das Designbüro Aurora Racing Designs eine GT1-Version des B6, der bereits in verschiedenen GT3-Serien Siege eingefahren hat. Alpina-BMW wäre nach Aston Martin, Corvette, Ford, Lamborghini, Maserati und Nissan die siebte Marke in der Weltmeisterschaft.

„Die Einsatz der aktuellen Autos ist für mindestens zwei Jahre geplant“, so Ratel. „Aber wir arbeiten daran, neue Marken für die Meisterschaft zu gewinnen. Es gibt mit BMW-Alpina gerade ein sehr interessantes Projekt. Es ist zwar ein privates Projekt, aber der ebenfalls privat entwickelte Matech-Ford GT hat in diesem Jahr bereits zwei Rennen gewonnen. Und auch der Lamborghini Murcielago wurde nicht vom Werk entwickelt.”  

Offizielles Magazin zur ADAC Rallye Deutschland 2010

Das offizielle Programmheft der ADAC Rallye Deutschland bietet exklusive Reportagen, sowie alle Infos, Hintergrundberichte und Karten zum WM-Lauf in der Region rund um Trier.

Preis: 5,00 €